etwas Geschichtliches über die "Apfelhofer"

Mutter und ich in Jork 2011
Mutter und ich in Jork 2011

Ich betreibe eine kleine Hobbyzucht und suche mir meine Welpenkäufer immer sehr genau aus. Die Welpen wachsen im Haus auf und können meinen großen Garten genießen und mit den anderen erwachsenen Teckel nach herzenslust herumtollen. Da nun der Zwinger auf meinen Namen umgeschrieben wurde, führe ich seit Juli 2014 die Zwingernummer 32 DN.

Meine Mutter Renate hat im Jahr 1994 ihren ersten Wurf mit

"Brixie vom Berodtkamp" und "LS 96 Neb von der Dömerhögte" gezogen.

Dieses war der Grundstock für viele erfolgreiche Nachzuchten.

Wir sind regelmäßig zu Ausstellungen gefahren und viele Teckel aus unserer Zucht konnten wir zu tollen Auszeichnungen gratulieren. Wir nahmen auch an der einen oder anderen Gebrauchsprüfung erfolgreich teil. Nachzuchten konnten inzwischen erfolgreich an der Spurlaut-, Schweiß- und Bauprüfung teilnehmen und haben tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht. 2007 konnten wir unserem 1. Gebrauchssieger "Falco vom alten Apfelhof" gratulieren. Ebenso haben wir am am Wassertest, der BHP 1, 2, und 3 erfolgreich teilgenommen. Um die Wesensfestigkeit unter Beweis zu stellen, haben alle unsere Teckel die Schußfestigkeitsprüfung bestanden. Viele von unserenTeckeln sind auf der Körschau mit "vorzüglich" bewertet worden.

mehr über unsere Erfolge können Sie auf der Seite "Erfolge" nachlesen.

 

... nachdem meine Mutter, die Seele vom alten Apfelhof, am 11.04.2013 nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb ... musste ich nun sehen, wie es weiter geht.

Ich werde den Zwinger und die Linie der "roten Langhaarigen" im Sinne meiner Mutter weiter führen und hoffe, dass meine Mutter mir "von oben" immer hilfreich zur Seite stehen wird.